Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

WELCOME;

blog

Archiv;

UP NEXT;

Gewinnspiel [  ]

Schminktips [  ]

Tutorials [  ]

Special [  ]

FÜR EUCH;

Kategorien;

FRAGEN?

VISITS;

calling cards

 
20. Dezember 2010 1 20 /12 /Dezember /2010 22:19

Hier hab' ich mal ein paar gute Rezepte für Euch, um Peeling selbst zu machen. Ich hab' alle drei Rezepte vor längerer Zeit mal im Internet gefunden und auch schon ausprobiert & finde sie echt super, kann ich Euch nur empfehlen! :)

 

Zucker- und Öl-Peeling

Ihr nehmt einach ein paar Löffel Zucker (ich verwende wegen der Ursprünglichkeit und des höheren Nährstoffgehaltes Rohzucker, es funktioniert aber auch mit anderem), gebt ein paar Spritzer Olivenöl dazu und verrührt das Ganze gründlich. Die Mixtur tragt Ihr dann cremend auf, laßt sie ein paar Minuten einwirken und spült sie gründlich ab.

 

Salz- und Milch-Peeling

Ihr nehmt ein paar Löffel Salz (ich bevorzuge Totes Meer Salz) und gebt solange Milch hinzu, bis ihr eine schöne streichfähige Paste habt. Dann verteilt Ihr das Peeling mit sanften Streibewegungen auf der Haut. (ich mache das mit der Hand, geht aber auch prima mit einem Plastikspachtel) Ein wenig einwirken lassen und danach gründlich abspülen.

 

Mandel-Joghurt-Peeling

Ihr nehmt ein paar Löffel ungesüßten Joghurt (ich bevorzuge Biojoghurt) und die gleiche Menge geriebene Mandeln plus ein wenig Honig. Die Zutaten gründlich verrühren, dick auftragen und die Wirkung genießen. Danach – wie immer – gründlich abspülen.

Ihr könnt mit der Dosierung natürlich experimentieren. Die Menge der mechanischen Peel-Komponente (Zucker, Salz bzw. die geriebenen Mandeln) legen die Stärke des mechanischen Peelings fest.

 

Ich hoffe, ich konnte Euch ein bisschen helfen

 

http://www.studentenpilot.de/bilder/peeling.jpg

lenasign

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

A
<br /> Ohh vielen dank für die Verlinkung. Ich hab sie gesehen. :)<br /> Hast du eigentlich Facebook? :)<br /> <br /> Liebe Grüße.<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> gerne, dir auch danke!  :)<br /> <br /> <br /> ja, habe ich! den link zu facebook findest du bei meinem blog unter "contact" :)<br /> <br /> <br /> grüße<br /> <br /> <br /> <br />